INGO

es gibt von drei dingen auf der welt zuviel: dummheit, humanoide biomasse und plastik.

JAKOB

Interessante Zusammenfassung

INGO

ist so einfach
wäre das erste gelöst, wären 2 und 3 entweder viel weniger oder gelöst

JAKOB

Klar

INGO

mit dummheit meine ich nicht denkfähigkeit
dummheit ist eine entscheidung

JAKOB

Aber so müssen wir uns mit allem rumschlagen

INGO

richtig
ich habe menschen in meinem leben getroffen, die kaum um die ecke denken können, aber alles richtig machen
WEIL SIE WOLLEN

JAKOB

Kenne ich aber auch. Es hat ja auch mit der Selbsteinschätzung zu tun, was man sich selbst zutraut und was nicht
Dunning-Kruger-Effekt

INGO

ich kannte diesen begriff vorher nicht, aber er beschreibt exakt ein paar leute, die ich kenne

JAKOB

Eben

INGO

knaller. danke für die neudentdeckung.

JAKOB

Gern. Ich kenne auch genug davon.

INGO

wo kommt diese scheisse her?

JAKOB

Kommt ja auch drauf an, welche Erfahrungen Menschen machen und wie sie sie verarbeiten
Das hat so viele Komponenten…

INGO

meinetwegen können die weg
unfälle

JAKOB

Das Problem ist, dass sie das Potential haben, doch nochmal aufzuwachen und zu merken, wo ihre Grenzen liegen

INGO

ich verweise auf meinen punkt 2 von 3
ich glaube auch, dass solche menschen mehr schaden als retten, selbst, wenn sie auf einem guten weg sind. bis dahin ist viel schaden entstanden.
ich klinge ja beinahe wie hitler?
na ja … die bibel ist da viel krasser
gott war demnach so abgefuckt von diesem thema, dass er mal rubbeldiekatz alles ausgelöscht hat.

JAKOB

Mehrmals

INGO

you don’t fuck around with gawd

JAKOB

Natürlich nicht!
Omnipräsenz und Omnipotenz und so

INGO

und omnibus!

JAKOB

Nee, den browcht er nicht

INGO

so? welche art von transportation hat er denn?

JAKOB

Braucht er ja gar nicht, weil er überall gleichzeitig ist und alles wahrnimmt

INGO

jetzt sind wir beim pantheismus
beinahe

JAKOB

Nope, das ist eine Eigenschaft, die der biblische Gott in einigen Strömungen hat

INGO

ja, da hat er die auch, stimmt
aber da ist er halt personifiziert

JAKOB

Pantheismus wäre, wenn in allem Gott wäre oder alles zusammen Gott

INGO

richtig

JAKOB

Eben, Personifikation
Eine reine Person

INGO

im pantheistischen omnibus fährt man halt auch mit tickets die personenunabhängig übertragbar sind

JAKOB

Ohja, aber da haben sowieso alle ein Ticket

INGO

und schwarzfahrer heissen da “black panthers”

JAKOB

Panticketismus

INGO

top!

from Ingo & Jakob ingoundjakob.wordpress.com/2016/04/11/der-pantheistische-omnibus…

Say something, preferably nice...