Ab Montag, dem 1. April gilt der neue DJ-Tarif der GEMA. Wie bereits angekündigt, hier nochmal offiziell:

Ich spiele keine deutschen Auftritte mehr, bis dieser Blödsinn behoben ist. Ich bin nicht bereit, mich diesem Unfug zu fügen. Mein Verständnis und mein Respekt für alle DJ-Kollegen, die sich dem fügen, hält sich in sehr überschaubaren Grenzen. Das betrifft auch die, die jetzt zurück auf Vinyl wechseln und damit der Industrie schaden, die ökonomisch zu 100% auf digitale Medien angewiesen sind.

Als DJs sitzen wir alle weltweit in einem Boot. Ich kann nicht nachvollziehen, wenn man hier nur von 12 bis Mittag denkt und sein eigenes Süppchen kocht. Ich meiner Optimalvorstellung vereinigen sich ALLE DJs gegen diesen Schwachsinn, mit EINER ganz klaren Haltung. Ich würde es begrüßen, wenn DJs sich meiner Entscheidung anschließen würden.

Dieses Gesetz muss boykottiert werden.

3 Comments

Say something, preferably nice...