Dann kann sich Folgendes zutragen:

Prolog

Ich verfüge über eine Narbe an meinem linken Zeigefinger, direkt vorne. Sie rührt von einem dämlichen Ereignis her, bei dem ich die Schärfe eines Messers an einer Spielkarte testen wollte. Es war übrigens scharf. Sehr scharf. Jedenfalls scharf genug, um mir fast den Finger abzuhacken. Man billige mir jedoch Milde zu, denn ich war erst 12 oder so.

Hauptteil

Ich habe ja letzte Woche mein Notebook reparieren lassen, und hierbei vergaß der Chirurg die Zange im Patienten Notebooktechniker, ein Kabel im Innern wieder anzuschließen. Dadurch funktionierte das im Laptopdeckel eingebaute Mikrofon nicht mehr. Also hat er es gefixt. Zum Testen der Funktion startete ich ein Audioprogramm und wir machten einige Aufnahmetests. Dann fiel ihm meine Narbe am Finger auf, denn er hatte eine nahezu identische, und wir begannen ein fröhliches Gespräch über unsere Mißgeschicke. Er hat sich übrigens mit einer Eisensäge beim Absägen eines Motorradauspuffs … versägt. Und er war nicht 12.

Das die Aufnahme noch lief, hatten wir darüber völlig vergessen.

Finale

Und so klang das (Veröffentlichung mit Halbgenehmigung des Technikers):

Smalltalk mit dem Notebook-Techniker

Say something, preferably nice...